Montag, 13 November 2023

Nationaler Zukunftstag 2023 - REGATRON öffnete die Türen für junge Talente

REGATRON begrüsste 13 neugierige Mädchen und Jungen. Für einen Tag erhielten sie die Möglichkeit, das Unternehmen und verschiedene Berufe hautnah zu erleben.

Der Tag begann mit einem aufregenden Betriebsrundgang, bei dem die Schüler und Schülerinnen einen Einblick in die Abteilungen Logistik, Systembau und Montage erhielten. Dies war der perfekte Start, um die Vielfalt der Arbeitswelt bei REGATRON kennenzulernen. Im Anschluss daran durften die jungen Teilnehmer einen köstlichen Znüni mit ihren Begleitpersonen geniessen und erste Eindrücke miteinander teilen.

Nach der gemeinsamen Pause erwartete sie ihre erste Herausforderung: ein Parcours in der Logistik. Dieser erforderte nicht nur Geschicklichkeit, sondern auch gute Teamarbeit. Danach kam es auf Genauigkeit an: Als zweite Herausforderung hatten die Teenager die Gelegenheit, ihre individuelle Platine für "Surrli" (einen leuchtenden Kreisel) zu bestücken und die Bauteile zu verlöten. Hierbei konnten sie erstmals das Arbeiten mit Lötkolben, LED's und Widerständen kennenlernen. Am Ende des Tages durften alle ihren eigenhändig gefertigten Kreisel mit nach Hause nehmen.

 

FirmenrundgangParcours in der Logistik

 

Nach einer stärkenden Mittagspause konnten die Mädchen und Jungen unseren Spezialisten zuschauen, um einen Einblick in den Arbeitsalltag bei REGATRON zu gewinnen. Hierbei entdeckten sie verschiedene Tätigkeiten in den Bereichen Hardware-Entwicklung, Software-Entwicklung, Prüffeld, Informatik und Logistik. Der Nationale Zukunftstag 2023 endete mit müden, aber glücklichen Gesichtern. Die jungen Talente kehrten reich an Eindrücken und Erlebnissen nach Hause zurück. Wer weiss, vielleicht treffen wir einige von ihnen in der Zukunft wieder, als Lernende oder Mitarbeiter bei REGATRON. Wir sind gespannt.

 


REGATRON  Performance. Precision. Quality.

Zurück zur Übersicht