Mittwoch, 10 April 2019

Botschaft des Verwaltungsratspräsidenten

Geschätzte Leserinnen und Leser

Als Präsident des Verwaltungsrats erfüllt mich das 50-Jahre-Jubiläum von REGATRON mit Stolz und grosser Freude. Das Unternehmen ist solide aufgestellt und erbringt technologisch herausragende Leistungen.

Die Firmengeschichte von REGATRON weist von Beginn an eine Folge von technologischen Innovationen aus. Waren dies in den ersten 25 Jahren vorwiegend elektronische Präzisionsantriebe für den europäischen Markt, so baute das Unternehmen in der Folge ein zweites Standbein im schnell expandierenden Weltmarkt von programmierbaren Netzgeräten auf. Auch in diesem Bereich sorgten massgebliche Innovationen für einen sicheren Platz unter den weltbesten Mitanbietern.

REGATRON darf für sich in Anspruch nehmen, der voll-digitalen Regelungstechnik in Netzgeräten zum Durchbruch verholfen zu haben, die Echtzeit-Signalverarbeitung auf Geräteebene eingeführt zu haben und die erste voll rückspeisefähige Netzgeräte-Generation entwickelt zu haben. Mit der Entwicklung von hoch getakteten AC-Netzsimulatoren öffnete sich das Unternehmen zusätzlich den Zugang zur komplexen Hochleistungs-Labortechnik im Bereich von Wechsel- und Gleichspannungsanwendungen.

REGATRON stellt heute ein breit gefächertes Produkte-Portfolio für vielseitige Entwicklungs- und Testaufgaben in den Bereichen Solarindustrie, Elektromobilität, Energiespeicher, intelligente Netze, Labortechnik sowie Forschung und wissenschaftliche Ausbildung zur Verfügung.

Unsere hoch spezialisierten Teams aus den Bereichen Field Application Engineering, Product Management, Entwicklung und Customer Support arbeiten sehr eng und systematisch zusammen, damit REGATRON weiterhin diejenigen Innovationen entwickelt, die unseren Kunden den grössten Mehrwert bieten. Unsere Entwicklungs-Pipeline ist für die nächsten Jahre gut gefüllt. Speziell freut mich, dass wir Technologien entwickeln, die in vielen zukunftsgerichteten Anwendungen zum Einsatz kommen und die auch einen Beitrag zum Umweltschutz und besonders zur CO2-Reduktion leisten.

Es ist mir ein Anliegen, mich persönlich zu bedanken: Bei unseren Mitarbeitenden für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre bemerkenswerte Leistung, bei unseren weltweiten Vertriebspartnern und Kunden für ihre Loyalität und ihr Vertrauen in unsere Produkte und Dienstleistungen.

Ich bin überzeugt, dass REGATRON weiterhin auf Wachstumskurs bleibt und dass unsere 50-jährige Erfolgsgeschichte weitergeschrieben werden kann.

Rorschach, 10. April 2019
Georg Hardmeier, Dipl. El.-Ing. ETH
Präsident des Verwaltungsrats


Alle Mitteilungen von REGATRON im Überlick: https://www.regatron.com/about-us/news-and-information/
Alle DC und AC Netzgeräte von REGATRON auf einen Blick: https://www.regatron.com/overview-dc-and-ac-power-sources
Folgen Sie REGATRON auf Social Media: https://www.regatron.com/about-us/follow-us-on-social-media/

Zurück zur Übersicht