Freitag, 30 August 2019

Jubiläumsfeier 50 Jahre REGATRON AG

Am längsten Tag des Jahres, am 21. Juni 2019, fand die REGATRON-Jubiläumsfeier bei sehr angenehmem Sommerwetter statt.

Am frühen Nachmittag, nach der Eröffnungsrede im neuen Betriebsgebäude von REGATRON, wurden wir in alten Postautos stilgerecht nach Arbon gebracht, wo wir das Mosterei-Museum Möhl besucht haben. Nach dem kurzweiligen Museumsbesuch und einer gemeinsamen Degustation verschiedener Apfelsaftgetränke ging die Fahrt durch den landschaftlich sehr schönen Kanton Thurgau weiter nach Romanshorn.

Im Hafen von Romanshorn hat uns das fein renovierte Motorschiff "MS SAENTIS" erwartet. Es folgte eine ausgedehnte Fahrt auf dem Bodensee mit Apéro, festlichem Dinner und pfiffiger Unterhaltung durch einen Zauberer und einen Comedian.

Die Reden des Verwaltungsratspräsidenten und des Geschäftsführers lenkten unsere Aufmerksamkeit von der Gegenwart auf die fünfzigjährige Vergangenheit sowie die Zukunft des Unternehmens.

Nachdem wir beim Eindunkeln im Rorschacher Hafen angelegt hatten, liessen viele Mitarbeitende den Jubiläumstag in der nahegelegenen Brauerei "Kornhausbräu" ausklingen. Auch etliche ehemalige Mitarbeitende, die nach ihrer Arbeitszeit bei REGATRON in den Ruhestand eingetreten sind, waren auf der Jubiläumsfeier mit dabei und nahmen vor dem Ausflug an einer Betriebsführung teil.

Zurück zur Übersicht